Corporate Secretary (m/w/d) Luxemburg

Corporate Secretary (m/w/d) – Luxemburg

Aufgaben:

Service- und kundenorientiertes Handeln und eine strukturierte Arbeitsweise gehören zu Ihrem unternehmerischen Selbstverständnis. Als Corporate Services Professional unterstützen Sie unsere Kollegen bei allen administrativ-rechtsnahen Themen rund um die Lebenszyklen der Verwaltungsgesellschaft sowie der Fondsgesellschaften, Corporate Events und Gremien der Verwaltungsgesellschaft. Sie wirken im Bereich Corporate Services im Beschlusswesen, Dokumentenmanagement, Fondsgründungen und Liquidierung, Mandatsbetreuung von Vorstandsmitgliedern und unterstützen die Durchführung von Generalversammlungen und anderer Meetings.

• Erledigung der Korrespondenz und Aktenführung in rechtlichen, aufsichtsrechtlichen und allgemeinen Angelegenheiten sowie Führung des Schriftverkehrs mit Anlegern, Rechtsberatern und (Aufsichts-) Behörden
  • Unterstützung des Beschlusswesens auf Ebene des AIFM sowie der verwalteten AIF
  • Management und Dokumentation der Gesellschafterversammlungen und Verwaltungsratssitzungen unserer Fondsgesellschaften sowie anderer Gesellschaften
  • Koordination des Gründungs- und Liquidationsprozesses unserer Fondsgesellschaften